Bericht Südkurier

Hommage an Roland Eckert

Traditionelles Osterkonzert der Trachtenkapelle Todtmoos mit musikalischem Dankeschön an scheidenden Dirigenten

Todtmoos (fdh) Ganz im Zeichen des Dankes und der Erinnerung an den scheidenden Dirigenten Roland Eckert stand das diesjährige traditionelle Osterkonzert der Trachtenkapelle Todtmoos am Ostersonntag im Kurhaus Wehratalhalle in Todtmoos.

Die Musiker der Trachtenkapelle Todtmoos wollten das 33-jährige Wirken ihres Dirigenten Roland Eckert, und den Wechsel zum neuen Dirigenten Martin Kaiser nicht so sang- und klanglos vollziehen und hatten daher einen Konzertabend vorbereitet, der einem „Galaabend der Blasmusik“ und einer Hommage an Roland Eckert gleichkam. Auf das sonst im zweiten Konzertteil stattfindende Wunschkonzert hatte man in diesem Jahr verzichtet und bewusst herausragende Musikstücke aus der zurückliegen Dirigentenzeit von Roland Eckert ausgewählt.

Über die Ernennung von Roland Eckert zum Ehrendirigenten der Trachtenkapelle Todtmoos und der Ehrung von Cornelia King und Bernhard Baumgartner werden wir noch berichten.

Saturday the 20th - Custom text here - Free Joomla 3.5 Templates.