Jungmusiker bei den Großen

Foto: Andreas Böhm

TODTMOOS (abö). Zuwachs hat die Trachtenkapelle Todtmoos bekommen. Nach erfolgreicher Ausbildung begann für sechs Jungmusiker mit der ersten Probe die Vorbereitung auf das Jahreskonzert. Der erste Tag bei den "Großen" war natürlich aufregend, aber die jungen Bläser und Schlagzeuger waren mit großem Eifer und voller Freude bei der Sache. Erfolgreich in Sachen musikalischer Weiterbildung war Jonathan Jehle. Der 16-Jährige legte vor kurzem mit sehr gutem Erfolg die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber in der Jugendmusikschule des Blasmusikverbandes Hochrhein in Steinabad ab. Sein Wissen gibt der junge, begabte Klarinettist der Trachtenkapelle gerne an die Nachwuchsmusiker des Vereins weiter. Jonathan Jehle bereitet einige Jungmusiker im Bereich "Theorie" auf das Leistungsabzeichen "Junior" vor.

Saturday the 20th - Custom text here - Free Joomla 3.5 Templates.