...............

 

-------

 

Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in schönes neues Jahr 2024

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

Zum Start in das Jubiläumsjahr „160 Jahre Trachtenkapelle Todtmoos“ lud die Trachtenkapelle am Ostersonntag zum Jahreskonzert in die Wehratalhalle ein. Das Konzert war sehr gut besucht und die Musikerinnen und Musiker erfreuten die Gäste mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm. Im Rahmen des Konzertes leitete die neue Dirigentin Iris Tjoonk erstmals die Trachtenkapelle. Sie löste den bisherigen Dirigenten Martin Kaiser ab, der nach dreizehn Jahren den Dirigentenstab zur Seite legte und wieder als Klarinettist in den Reihen der Aktiven Platz nahm.

Im Rahmen des Osterkonzertes wurde der scheidende Dirigent Martin Kaiser offiziell verabschiedet und die neue Dirigentin Iris Tjoonk willkommen geheißen. Der Vorsitzende der Trachtenkapelle, Matthias Mutter, würdigte Martin Kaiser für seine langjährige Tätigkeit als musikalischer Leiter: „Wir bedanken uns recht herzlich bei dir und hoffen, dich noch lange Jahre als Musiker bei uns zu haben“. Der passionierte Hobbygärtner erhielt als Dankeschön einen großen Zwetschgenbaum, der in seinem Garten einen würdigen Platz finden wird. Mit zwei Zugaben beschloss die Trachtenkapelle den gelungenen Konzertabend.

 

 
Momentan bereiten wir uns auf unser traditionelles Osterkonzert vor. Wir freuen uns euch am am Ostersonntag unter der Leitung unserer neuen Dirigentin Iris Tjoonk ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können.

 

 

..............................................................................................

 

Osterkonzert 2022

 

Voller Euphorie haben wir Anfang März die Probenarbeit wieder aufgenommen und waren fest entschlossen unser traditionelles Osterkonzert in einer etwas anderen Form durchzuführen.

 

Dass die Zeit sehr knapp ist, war uns allen bewusst und auch dass es kein Osterkonzert werden würde wie wir es bis 2019 gewohnt waren.

 

Leider mussten wir nach der ersten Probe die Probenarbeit wieder einstellen, da dass Virus auch in den Reihen der Musiker und Musikerinnen und in deren Umfeld aufgetaucht ist. Dadurch war es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, den Probenbetrieb für das Osterkonzert aufrecht zu erhalten.

Wir haben uns schweren Herzens dazu entscheiden müssen, auch im Jahr 2022 das Osterkonzert abzusagen.

 

Unser erster offizieller Auftritt im Jahr 2022 wird nun voraussichtlich der 01.05.22 mit dem Maiwecken ab 7.00 Uhr sein.

Am Sonntag den 22.05.22 findet dann ein Kurkonzert im Alten Kurpark statt.

 

Wir hoffen im Lauf des Jahres dann wieder einigermaßen in Tritt zu kommen, einen geregelten Probenablauf zu haben und wieder Konzerte für unser Publikum geben zu können.

 

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

 

Ihre Trachtenkapelle Todtmoos 1863 e.V.

 

.....................................................

 

Wir wünschen allen für das neue Jahr 2022 viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit.

Wir hoffen, dass wir das kommende Jahr wieder mehr für musikalische Unterhalten

sorgen können und schauen positiv auf 2022

Vielen Dank an alle, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben

 

 

 

..................................................................

Am 04. Juli 2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Wir freuen uns Theresa Simon, als Beisitzerin, und Linda Wasmer, als Kassiererin, in der Vorstandschaft willkommen zu heißen. Wir bedanken uns bei Andrea Stoll-Kiefer (ehem. Kassiererin) und Wolfgang Jehle (ehem. Beisitzer) für Ihre langjährige Artbeit in der Vorstandschaft.

 

...................................................................

Wir machen weiter! 

Die letzten Proben fanden sowohl auf dem Gelände der Zimmerei Mutter statt, als auch im alten Kurpark. Wir freuen uns, dass wir einige zufällige Besucher mit unserer Musik erfreuen durften. 

 

...............................................................................................................................................................................

 

 

 

 

Das "Kinderleicht" der Trachtenkapelle bietet Kinderkleidung, Spielzeug, Babyausstattung und Vieles mehr zum Tausch an.

Ziel des Projekts ist es gut erhaltene Sachen in einem Raum im ehemaligen Hauptschulgebäude abzugeben,etwas Gesuchtes mitzunehmen und damit Freude zu schenken.

 

Gebracht werden kann: Gut erhaltene und gewaschene Kinderkleidung bis Größe 170. Auch Intaktes Spielzeug, Spiele, Bücher und CDs sind willkommen.

Mitgenommen werden darf: Alles was benötigt wird.

 

Wird frische Ware gebracht, darf diese in die dafür vorgesehenen Regale einsortiert werden.

 

Öffnungszeiten: mittwochs und donnerstags 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

                        freitags                              10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Adresse: ehemaliges Hauptschulgebäude Todtmoos, Jägermatt 1 (Oberen Eingang benutzen)
______________________________________________________________________________________________________________________

Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern unseres Konzertes in der Kirche bedanken. Ein besonderes Dankeschön möchten wir auch den Pauliner Patres und der Mesmerin aussprechen. Es war für uns ein tolles Konzert in besonderer Atmosphäre.

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern, die dazu beigetragen haben, dass die Sommerparty 2019 ein großer Erfolg wurde. Gemeinsam konnten wir bei tollen Wetter ein schönes Fest feiern.





 

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Am Wochenende vom 06. und 07.Juli findet die alljährliche Ssmilemmerparty der Trachtenkapelle im alten Kurpark statt. Neben vielen verschiedenen musikalischen Highlights ist auch kulinarisch für das leibliche Wohl gesorgt.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns über Ihr Kommen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die kommenden Auftritte der Trachtenkapelle finden Sie unter Termine. Unter anderem nimmt die Trachtenkapelle am Kreistrachtenfest in Häg-Ehrsberg teil und spielt zur Einweihung der Marienstatue am Sonntag den 19.05.

 

Am ersten Mai spielte die Trachtenkapelle zum traditionellen Maiwecken ab 07:00 Uhr in den südlichen Ortsteilen von Todtmoos.

______________________________________________________________________________________________________________________

Wir möchten uns bei allen Besuchern des diesjährigen Osterkonzertes herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unserer Einladung so viele musikbegeisterte gefolgt sind und hoffen, dass sie diesen schönen Abend nicht so schnell vergessen werden. Vielen Dank sagen wir auch allen Helfern, insbesondere den Mitgliedern des Gugge-Ensembles Todtmoos für die gute Bewirtung. 

Ebenso bedanken wir uns für alle Noten- und Geldspenden. 

_____________________________________________________________________

 

 

 

 

Saturday the 20th - Custom text here - Free Joomla 3.5 Templates.